Am 23.07.2010 gings mit Verstärkung an den Hockenheimring, neben Yasmina Rosa Wölkchen kam noch eine gute Freundin mit ihrem Sohn mit, da es schultechnisch nicht anders ging, fuhren wir erst nachmittags los und waren gegen 17 Uhr am Hotel, wo u.a. Ferrari und Bernie Ecclestone übernachteten. Aber es tat sich nicht viel, also gingen wir zum Abendessen in unsere Lieblingspizzeria. Nach dem Essen gings wieder zum Hotel, wir tranken einen Cocktail und hatten Glück, denn wir erwischten Felipe Massa und Jarno Trulli, Fernando Alonso trickste sich an den Fans vorbei.
Am nächsten Tag ging es früh an die Strecke zum 3. freien Training und nach der Mittagspause schauten wir uns das Qualifying an.

Wir fuhren dann wieder zum Hotel vom Vorabend, erwischten Heikki Kovalainen mit Freundin, Nico Hülkenberg, Bernie Ecclestone, Alexander Wurz und auf einmal röhrte ein Maserati heran, Fernando Alonso kam angefahren. Alles stürzten sich auf ihn. Ich ergattere ein Autogramm.
Glücklich und erschöpft gings in unser Hotel. Am nächsten Morgen hieß es wieder früh aufstehen, frühstücken und ab an die Strecke.
Das Rennen versprach Spannung und wir waren alle aufgeregt. Den "Fernando is faster than you" Vorfall bekamen wir an der Strecke natürlich nicht so richtig mit, aber mit Hilfe von Daheimgebliebenen wurden wir informiert und somit erhielt Alonsos Sieg einen bitteren Nachgeschmack, aber im Bezug auf die WM war es wohl die richtige Taktik von Ferrari. Nach dem Zieleinlauf gings auf die Strecke und abends wieder Richtung Heimat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen