Mittwoch, 4. April 2012

Premiere im Ferrari Land

Der Besuch am Nürburgring 2007 hat mich entgültig mit dem Formel 1 Virus infiziert, ich habe meinen Mann so lange belabert, dass ich unbedingt nach Monza wollte und wie so oft, erreichte ich was ich wollte :).
Also bin ich am Freitag vor dem Grand Prix noch schnell zum Frisör, um 22 Uhr ging's dann los, ab durch die Schweiz. Auf der Hälfte der Strecke legten wir einen kurzen Boxenstopp ein und hielten ein kleines Nickerchen.  Morgens um 6 Uhr erreichten wir die Grenze zu Italien, kurz danach kamen wir zu einer Raststätte, dort gab's dann einen lecker Cappuccino. Dann weiter nach Monza, die Entfernung war eigentlich nicht so gross, aber angesichts des Nichtvorhandenseins eines Navis und nur mit dem Ausdruck eines Routenplaners fanden wir nicht auf direktesten Weg hin, sondern kurvten drum herum, weil Italien ist einfach übersäht von Kreisverkehren und meist wird immer nur der nächste Ort angezeigt und nicht die weiteren. Nach viel Sucherei fanden wir dann um 8 Uhr morgens einen Parkplatz. Dieser befand sich sogar direkt am Parco di Monza.  Wir betraten den Park durch einen der vielen Eingänge und kaufen Tageskarten. Wir "wanderten" die Strecke ab, wir hielten uns auch einige Zeit beim Hubschrauberlandplatz auf und bekamen mit, wie Flavio einflog, später dann auf dem Video bemerkte ich dann, dass Bernie bei ihm war, aber klar so ein kleiner Mann fällt halt neben Flavio nicht auf. Während dem 3. Training, in dem Kimi in der Ascari abflog, verfolgten wir das Geschehen von 3 verschiedenen Standpunkten an der Parabolika: Anfang, Mitte und Ende.
Für das Quali ging's dann an die Ascari, nicht ganz so "komfortabel" wie die Parabolika, wo es Steintribünen gab, also obwohl es Stehplätze sind, konnte man sich hinsetzen, an der Ascari mußte man stehen oder sich ins Gras setzen. Das Quali war superspannend, die Ascari Kurve ist eine sehr schöne Stelle der Strecke, nur schade, dass wir nicht im 3. Training bei Kimi's Abflug dort waren. Auf jeden Fall endete das Zeitfahren mit der Pole für Alonso. Glücklich und zufrieden verließen wir die Strecke, also ich war glücklich und zufrieden :P.
Zurück am Parkplatz ging's dann ans Bezahlen, 15 € für einen Tag Parken, das war schon okay.
Wir übernachteten in einem wunderschönen Hotel am Iseosee und am nächsten Tag machten wir uns auf den Rückweg. Ich setzte mir aber in den Kopf das Rennen noch auf italienischem Boden anzuschauen, also stoppten wir in Como, fanden eine Bar und die stellten uns den TV an und wir schauten unter Italienern einen Alonso Sieg an.
Auf der Rückfahrt dekorierten wir unser Auto mit Asturias Flagge.
Das war's dann für das Jahr 2007.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen